Aktuelles

24.01. 2023 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Neujahrsempfang 13.01.23

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!

 

Bei einem Glas Sekt begrüßten die Bewohner*innen das Jahr 2023. Inspirierende Ansprachen von der Einrichtungsleitung Nicole Drake-Wieners, Pfarrerin Sabine Sarpe und Pastor Markus Berief stimmten alle auf die kommenden zwölf Monate ein. Ebenso brachten die heiligen drei Könige neben ihrem Segen noch gute Wünsche vorbei, mit welchen sie gemeinsam mit den Bewohner*innen ein Wunschbaum schmückten. Diese Wünsche waren zuvor von Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und anderen Kooperationspartnern gesammelt und auf den Blättern notiert worden, um das neue Jahr mit allerlei schönen Gedanken zu beginnen.

Hier ein paar Beispiele:

   „Ich wünsche allen ein tolles Jahr 2023! Viel: Glück, Gesundheit, tolle Momente, Kraft!“

         „Tolle Gespräche“

   „Ich wünsche den Bewohnern und Mitarbeitern viel Freude an den Begegnungen miteinander. Möge die Energie des Einzelnen im Zusammensein sich vermehren und alles Schwierige überwinden.“

         „Zufriedenheit“

 

Im Anschluss wurde gemeinsam gesungen. Frau Vera Napolitano begleitete an der Gitarre.

 

Der Neujahrsempfang war ein gelungener Start in das (Veranstaltungs-) Jahr 2023 und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente!

 

Hier geht’s zur Bildergalerie