Aktuelles

07.09. 2023 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Sommerfest 19.08.23

Sommerfest und ein Jubiläum

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 19. August das Sommerfest und zeitgleich das 15-jährige Jubiläum im Seniorencentrum Mallinckrodthof statt.

Nach der Eröffnung durch Einrichtungsleitung Nicole Drake-Wieners, zeigten einige Bewohner*innen ihr tänzerisches Können in einem einstudierten Tanz im Sitzen.

Zur Stärkung gab es leckere frische Waffeln, die von unseren ehrenamtlichen Waffelbäckern des monatlichen Waffelcafés angeboten wurden.

Während des Kaffeetrinkens ging „Else Mögesie“ von Tisch zu Tisch und zeigte dort in der Uniform einer Serviererin ihr umfangreiches Repertoire. Sie begeisterte alle Zuhörer*innen mit ihrem fröhlichen Wesen und ihrer tollen Stimme!

Den krönenden Abschluss bildete der Nordborchener Bläserchor und spielte ein buntes Potpourri aus Volks- und Marschmusik. Die Klänge erreichten auch die hintersten Winkel der Festgemeinschaft.

Neben dem offiziellen Programm gab es die Möglichkeit zum Kinderschminken und eine Kinderecke mit Spielzeug, welches uns die KiTa St. Laurentius auslieh.

Den Gaumen verwöhnte Christoph Meyer mit seiner Würstchenbude, sowie die St. Sebastian Schützenbruderschaft, die den Getränkestand betreute. Hier gab es zum ersten Mal die Getränke der inklusiven JOSEFS Brauerei in Bad Lippspringe.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfer*innen und Akteuren an diesem wunderschönen gemeinsamen Nachmittag!

 

Hier geht’s zur Bildergalerie!