Aktuelles

09.09. 2022 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Sommerfest 13. August 2022

Hereinspaziert, hereinspaziert…

… in unser Zirkuszelt!

 

Am 13. August 2022 hieß es im Seniorencentrum Mallinckrodthof „Manege frei“! Bei strahlendem Sonnenschein fand das Sommerfest mit dem Motto „Zirkus“ statt. Die Bewohner des Seniorencentrums und von Wohnen am Park verbrachten gemeinsam mit ihren Angehörigen einen bunten und gemütlichen Nachmittag.

Um sich den Kaffee zu Beginn des Festes zusätzlich zu versüßen, standen Kuchen, Torte und Waffeln an dem Kuchenbuffet zur Auswahl. Ein großer Dank gilt daher dem Ehrenamtlichen M. Müller und den Helfern und der Helferin der St. Sebastian Schützenbruderschaft Nordborchen, welche sich stets freundlich um die Ausgabe kümmerten.

Die Klinikclowns machten mit ihrem humorvollen Programm den Auftakt auf der Bühne und brachten alle Anwesenden mit ihrer liebreizenden Ausstrahlung zum Lachen. Nach ihrem Bühnenprogramm mischten sich die fünf Künstlerinnen unter die Besucher und steckten auch dort alle mit ihrer guten Laune an, denn auch ein Clown möchte einmal sein Glück am Glücksrad versuchen! 

Im Anschluss wurde es tierisch, als Fabian Regenbogen als Zirkusdirektor mit seinem Zirkuspferd „Kornelius Theobald von der Pferdeweide“ durch die Reihen ging. Zum Abschluss des Bühnenprogrammes verzauberte der Künstler die Anwesenden mit allerlei Magie und geheimnisvollem Charme.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch zum Abendessen gesorgt. Bei Bratwurst und Pommes konnten die Besucher das Fest gemütlich ausklingen lassen. An dieser Stelle bedanken wir uns ebenfalls für die tatkräftige Unterstützung der Freiwilligen der Schützenbruderschaft.

Die Besucher des Sommerfestes hatten den ganzen Nachmittag die Möglichkeit ihr Glück beim Dosenwerfen zu versuchen oder auch an dem Glücksrad zu drehen. Die Spenden für die Gewinne kamen freundlicherweise von (Nord-) Borchener Betrieben, Geschäften etc. Auch diesen sei ein großer Dank gewidmet!

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für ein tolles und gelungenes Sommerfest!

Hier geht's zur Bildergalerie.