Aktuelles

11.03. 2022 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Karneval 2022

Ein bisschen Spaß muss sein…

…auch trotz und vor allem während Corona!

 

Ganz in diesem Sinne haben wir in diesem Jahr einmal sehr ungewöhnlich Karneval gefeiert.

An Weiberfastnacht bekam jeder Bewohner einen kleinen Gruß in Form eines Luftballons in das Zimmer gebracht. Zur besonderen Freude gab es dazu einen Brief, welchen uns die Dienstagswölflinge der Pfadfinder schickten. Sie haben nämlich ebenfalls einen Luftballon mit einer Karte von dem Sommerfest letzten Jahres aus einem Baum „gepflückt“. Die Bewohner und auch die Mitarbeiter haben sich sehr über die schöne und bunte Post gefreut!

Rosenmontag wurde mit ebenso guter Stimmung in den Zimmern gefeiert. Jeder Bewohner wurde mit einem freudigen „Helau und Alaaf“ und einem lustigen Text begrüßt. Weiter ging es mit einem karnevalistischen Impuls ganz nach den individuellen Interessen. So wurde gerätselt, gesungen oder einfach Erinnerungen an frühere Karnevalsfeiern geteilt. Ein wenig Dekoration in Form einer Luftschlange durfte dabei natürlich auch nicht fehlen! Und damit auch das Essen noch einmal so gut schmeckt, wurden ebenso die Tabletts mit bunten Servietten und Luftschlangen verschönert.

Die Mitarbeiter konnten sich von ihren tierischen und dekorativen Haarreifen kaum noch trennen und erfreuten die Bewohner noch bis zum Veilchendienstag mit dem bunten Haarschmuck.

Hier geht's zur Bildergalerie.