Aktuelles

21.07. 2022 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Hühnermobil 26.06. - 18.07.22

Ich wollt, ich wär ein Huhn…

 

… Ich hätt nicht viel zu tun

Ich legte täglich nur ein Ei

Und sonntags auch mal zwei!

 

Und so konnten die Bewohner beinah täglich beobachten, wie frische Eier in der „kleinen Hühner-Villa“ entdeckt wurden. Das Hühnermobil von Wantüns Hof besuchte auch in diesem Jahr das Seniorencentrum Mallinckrodthof für ganze drei Wochen. Die vier Hühner waren immer einen Besuch wert und weckten bei vielen Bewohnern freudige Erinnerungen. Das braune Huhn war bereits als „Gisela“ bekannt. Die anderen reisten jedoch ohne Namen an, sodass die Senioren gleich kreativ wurden und sich Neue einfallen ließen. So sollte das schwarze Huhn „Erika“ heißen, die beiden hellen Hühner „Paula“ und „Gudrun“.

Hier geht's zur Bildergalerie.

 

Darüber hinaus hat das Seniorencentrum Mallinckrodthof in diesem Jahr eine Blüh-Patenschaft über 500 m² Bienenweise des Wantüns Hofes übernommen. Wir freuen uns, dieses Projekt unterstützen zu dürfen und uns so für die Artenvielfalt und gegen das Insektensterben zu engagieren!