Aktuelles

11.05. 2022 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Heimbeiratswahl 27. und 28. April 2022

Wer die Wahl hat, hat die Qual…

So hatten die Bewohner es nicht leicht, sich bei der Heimbeiratswahl am 27. Und 28. April für den neuen Heimbeirat zu entscheiden. Unter den neun Kandidaten fanden sich sowohl bekannte als auch neue Gesichter und jede/r Einzelne/r hätte den Heimbeirat mit seiner Persönlichkeit bereichern können.

Ein großer Teil der Bewohner kam an den beiden Wahltagen in das eigens aufgebaute Wahllokal, um einen Stimmzettel auszufüllen. Für alle Bewohner, denen dies nicht möglich war, bestand das Angebot des mobilen Wahllokals, um im Zimmer wählen zu können. Kleine Leckereien versüßten die Wahlbeteiligung zusätzlich.

Das Seniorencentrum Mallinckrodthof freut sich letztlich folgende Bewohner für die kommenden zwei Jahre als Mitglieder des Heimbeirates begrüßen zu dürfen:

Wiltrud Bierwagen

Hildegard Felgenhauer

Erika Gelfart

Christina Heiny-Zernke

Hedwig Kumm

Am 06. Mai fand die konstituierende Sitzung statt. Die Mitglieder des ehemaligen Beirates wurden durch Frau Drake-Wieners mit einem Blumenstrauß, Schokolade und vor Allem großem Dank verabschiedet. Die neuen Mitglieder wurden ebenso herzlich beglückwünscht und standen direkt vor ihrer ersten Aufgabe, der Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden. Da der neue Heimbeirat ausschließlich aus weiblichen Mitgliedern besteht, werden diese Positionen zukünftig von folgenden Bewohnerinnen übernommen:

1. Vorsitzende: Hedwig Kumm

2. Vorsitzende: Wiltrud Bierwagen

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem ehemaligen Heimbeirat, allen Kandidaten und dem neu gewählten Heimbeirat für ihr Engagement und ihren Einsatz und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Hier geht's zur Bildergalerie.