Aktuelles

25.01. 2023 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Fensterkonzert Musikverein Dahl

Musik erzeugt eine Art Vergnügen…

…auf das die menschliche Natur nicht verzichten kann.“ (Konfuzius)

 

Wir freuen uns sehr, dass uns am 21.01.23 der Musikverein Dahl besuchte, denn damit konnten wir einem Bewohner einen großen Wunsch erfüllen. Der Bewohner, der selbst seit Jahrzehnten Mitglied des Vereines ist, stellte den Kontakt zwischen dem Seniorencentrum Mallinckrodthof und dem Vereinsvorsitzenden her.

Die Musiker*innen spielten zuerst einige winterlich weihnachtliche Lieder und nach einer kurzen Pause, um die kalt gewordenen Finger an einer heißen Tasse Apfelpunsch aufzuwärmen, gab es noch einen bunten Mix aus altbekannten (Volks-) Liedern.

Wir bedanken uns für dieses tolle Konzert und hoffen, den Musikverein Dahl einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Hier geht’s zur Bildergalerie