Aktuelles

22.02. 2023 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Karneval 2023

Seniorencentrum: HELAU! Nordborchen: HELAU! Karneval: HELAU!

 


So tönte es bei unserer Karnevalsfeier am Rosenmontag aus der Begegnungsstätte. Der Soziale Dienst stellte bei einem Sketch rund um „Erna“ und „Frieda“ seine Rechenkünste unter Beweis und lud anschließend durch Musik zum Schunkeln und Mitsingen ein. Unterstützt durch ehrenamtliche Helferinnen entstand bei alkoholfreiem Sekt ein buntes Treiben. 

Insgesamt wurde die närrische Zeit im Seniorencentrum Mallinckrodthof ausgekostet. Mit den Bewohner*innen von Wohnen am Park wurde schon bei dem gemeinsamen Bingo-Nachmittag an Weiberfastnacht ein wenig gefeiert. Auch sie kamen bei einem Berliner in den Genuss des Sketches.

Am Freitag präsentierten die Damen der kfd Nordborchen eine karnevalistische Version von Aschenputtel und brachten mit einem vorgetragenen Lied ein wenig Stimmung in die Wohnküchen.


Darauf bleibt nur noch ein dreifaches: "HELAU!"

 


Hier geht’s zur Bildergalerie