Aktuelles

16.05. 2022 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Blumenfest 07. Mai 2022

Komm lieber Mai und mache...

…dass wir gemeinsam ein wundervolles Frühlingsfest feiern können!

 

Und so feierten die Bewohner des Seniorencentrums Mallinckrodthof am 07. Mai das erste größere Fest im Jahr 2022. Bei Erdbeerkuchen und Maibowle kamen die Bewohner zusammen, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Als musikalisches Highlight sorgte „hardy’s jazzband“ für ordentlich Stimmung. Mit klassischem Jazz und auch einigen bekannten deutschen Liedern animierten sie die Bewohner zum mitschunkeln und –tanzen. Anschließend wurde mit Gitarrenbegleitung ein gemeinsames Lied gesungen.

Zum Ausklang des Nachmittages waren die Bewohner dazu eingeladen, eine „Mauer der Hoffnung“ zu schmücken. Dies ist ein Brauch von der Insel Madeira, auf welcher ebenfalls am 07. Mai ein Blumenfest gefeiert wurde. Daher bekam das diesjährige Frühlingsfest auch den Namen „Blumenfest“. Mit dem Schmücken der Mauer setzten die Bewohner ein Zeichen für die Hoffnung und den Frieden. So fanden sich auf der Mauer auch zwei Friedenstauben. Die Blumen für die Mauer und zur Dekoration an den Fenstern hatten die Bewohner im Vorfeld liebevoll selbstgebastelt und vorbereitet.

Es war ein schöner Nachmittag, sodass man sich schon jetzt auf das Sommerfest freuen kann!

Hier geht's zur Bildergalerie.