Aktuelles

26.06. 2020 Eine News der Einrichtung: Mallinckrodthof

Sommerfest

Am Samstag, den 20. Juni 2020 haben wir - trotz Coronazeiten - unser Sommerfest gefeiert. Natürlich in abgespeckter Form - und wir haben festgestellt, dass es sich auch im kleinen Rahmen schön feiern lässt!

Getreu dem Sommerfest – Motto: „Getrennt feiern aber…gemeinsam Spaß haben“ konnten die Bewohner ihren Bereich leider nicht verlassen und trotzdem fühlte es sich doch wie ein gemeinsames Fest an.

Ein Highlight unseres Festes war das musikalische Programm von  Petra Kraatz und Peter Bartsch! Die beiden haben unser Sommerfest mit einer vielfältigen Liederauswahl bereichert und dies mit Gitarre und Keyboard begleitet. Durch ihren Standort konnten alle Bewohner das kleine Hofkonzert gut mitverfolgen.

Auch für eine vielseitige Verpflegung wurde gesorgt. Nachmittags haben sich die Bewohner über Erdbeerkuchen und Eis gefreut. Zum Abschluss gab es Salat und Grillgut.

Vor dem Abendessen haben wir 50 Luftballons steigen lassen. An den Ballons hängen Kartengrüße von unserem Hause. Wir sind gespannt, wie weit die Ballons fliegen und hoffen, dass Ballons gefunden werden und wir Antwortpost erhalten.

Nun bleibt es zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr die Türen zum Sommerfest wieder öffnen können, damit wir dieses schöne Fest wieder in gewohnter Weise feiern können.

Hier geht's zur Bildergalerie...